Dr. Jatina VoglFachzahnärztin für Kieferorthopädie

Dr. Jatina Vogl

Ich habe in Göttingen Zahnmedizin studiert und promoviert. Meine Assistenzzeit absolvierte ich in Vellmar. Daraufhin habe ich mich intensiv auf dem Gebiet der Kinderzahnheilkunde fortgebildet und dort schwerpunktmäßig gearbeitet. Meine anschließende 3-jährige fachzahnärztliche Weiterbildung bestand aus praktischer Tätigkeit in zwei Kasseler Praxen und Lehre an den Universitätskliniken Frankfurt, Marburg und Gießen.

Zusammen mit meinem Mann und unseren zwei Söhnen lebe ich in meiner Heimatstadt Kassel. Zu meinen Hobbys gehören das Snowboarden und unser Garten, entspannen kann ich am besten beim Backen. Zudem liebe ich die Natur und bin bei Wind und Wetter mit meiner Familie draußen.

Zugehörigkeit zu folgenden Fachverbänden

  • Deutsche Gesellschaft für Kieferorthopädie (DGKFO)
  • Bundesverband der deutschen Kieferorthopäden e.V. (BDK)
  • Deutsche Gesellschaft für Kinderzahnheilkunde (DGKiz)
  • European Orthodontic Society (EOS)
  • Deutsche Gesellschaft für Zahn-Mund-und Kieferheilkunde (DGZMK)

Zusatzqualifikationen

  • Fachkunde „Digitale Volumentomografie“ (3-D-Röntgendiagnostik)
  • zertifiziert in Lingualtechnik (WIN™)
  • Unsichtbare Zahnkorrektur durch eine Zahnspange auf der Innenseite der Zähne
  • zertifiziert in Alignertechnik (INVISALIGN™)
  • Unsichtbare Zahnkorrektur mit dünnen, durchsichtigen Kunststoffschienen)

Beruflicher Werdegang

  • 2003-2009 Studium Georg-August-Universität Göttingen
  • 2009-2011 Assistenzzeit Praxis Dres. Vogl, Vellmar
  • 2011-2013 angestellte Zahnärztin, Tätigkeit als Kinderzahnärztin Praxis Dres. Vogl, Vellmar
  • 2012 Curriculum Kinder- und Jugendzahnheilkunde
  • 2013-2015 Weiterbildungs­assistentin kiefer­orthopädischen Fachpraxis Silvia Ellenberger, Kassel
  • 2015 Promotion, Universitätsmedizin Göttingen, Abteilung Präventive Zahnmedizin, Parodontologie und Kariologie
  • 2014-2016 Teilnahme am kiefer­orthopädischen Weiterbildungs­curriculum der Landes­zahnärzte­kammer Hessen und den Universitäten Frankfurt, Gießen u. Marburg
  • 2015-2016 Weiter­bildungs­assistentin kiefer­orthopädischen Fachpraxis Dr. Gabriele Westerkamp-Deuker
  • 2016 Ernennung zur Fach­zahnärztin für Kiefer­orthopädie in der Landes­zahnärzte­kammer Hessen
  • 2018 Praxis­vertretung in einer kieferorthopädischen Praxis in Kassel
  • 2020 Praxisüber­nahme der kiefer­orthopädischen Fachpraxis Dr. Gabriele Westerkamp-Deuker

Qualitätsmanagement

Unsere Praxis ist nach DIN EN ISO 9001:2015 vom TÜV Hessen zertifiziert. Dies dient zur Sicherung und Einhaltung von Qualitätsstandards, insbesondere der Einhaltung von Hygienestandards in Arztpraxen.

So erreichen Sie uns

Während unserer Sprechzeiten können Sie uns telefonisch erreichen. Gerne können Sie uns auch eine E-Mail schreiben. Wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen zurück.

Termin
Anfahrt
Sprechzeiten
Unsere Sprechzeiten
Montag
08:00 bis 12:00 Uhr
13:00 bis 18:00 Uhr
Dienstag
08:00 bis 12:00 Uhr
13:00 bis 18:00 Uhr
Mittwoch
08:00 bis 12:00 Uhr
13:00 bis 18:00 Uhr
Donnerstag
08:00 bis 12:00 Uhr
13:00 bis 18:00 Uhr
Freitag
08:00 bis 12:00 Uhr
geschlossen
Rufen Sie uns an
Praxis Harleshausen
Tel: 0561 884 868
Praxis Fasanenhof
Tel: 0561 877 764
Unsere Praxen